Der Dalmatiner mein Traumhund?

Bevor Sie sich für einen Dalmatiner entscheiden sollten sie sich folgende Fragen stellen:

 

1. Biete ich meinem Hund jeden Tag mindestens 2 Stunden Auslauf und Beschäftigung?

2. Ist mein Hund ein vollwertiges Familienmitglied und er lebt nicht im Zwinger/Box?

3. Habe ich mich über Erziehung und Training bereits informiert?

4.Bin ich bereit für die Erziehung genau soviel Zeit zu investieren, wie bei einem Kind?

5. Bin ich bereit positiv, gewaltfrei und dennoch konsequent zu erziehen?

6. Bin ich bereit in eine geeignete Hundeschule zu gehen?

7. Ist jeder in der Familie mit der Anschaffung des Hundes einverstanden?

8. Habe ich die finanziellen Mittel einen Hund artgerecht zu versorgen (Futter, Tierarzt, Anschaffung, Training,…)

9. Habe ich eine Urlaubsbetreuung, oder darf der Hund mit in den Urlaub?

 

10. Ist mein Vermieter einverstanden mit der Anschaffung eines Hundes?

 

11. Sind mir Hundehaare in der Wohnung, angeknabberte Möbel, kaputter Teppich egal?

 

12. Bin ich mir bewusst, dass ein Dalmatiner durchschnittlich 14 Jahre werden und ich sein Leben lang für ihn verantwortlich bin?

 

Wenn sie alle diese Fragen mit JA beantworten können, dann wird der Dalmatiner ihr Leben um sehr viel bereichern können.